Filmcollage3

Teil 3: „Einführung in die Praxis“

Aktueller Status
Noch nicht gekauft
Preis
45 €
Los geht's

Filmlänge: 70 Minuten

Dieser Film führt in meine Ausbildungspraxis ein. Ich beginne mit Erläuterungen zur Beziehung zwischen Reiter und Pferd und zeige auf, was es mit dem französischen Konzept der Légèreté auf sich hat. Denn es ist die Leichtigkeit, die in der gesamten Ausbildung zum Reitpferd angestrebt wird. Weiter geht es mit der Hilfengebung beim Reiten. Ich erläutere Handeinwirkung und Maultätigkeit, den Sitz mit seinen Facetten und die Funktion von Schenkel, Gerte und Sporen. Abschließend wird erörtert warum das Arbeiten in Langsamkeit sowohl die Balance, als auch die Bewegungsqualität fördert.

– HINWEIS: die Filme können hier auf der Website unbegrenzt oft angesehen werden. Herunterladen ist nicht möglich und es wird auch keine DVD verschickt. –