Teil 4: „Die Praxis“

Aktueller Status
Noch nicht gekauft
Preis
45 €
Los geht's

Filmlänge: 66 Minuten

In diesem Praxisteil beschreibe ich die Besonderheiten des Schritts als der Gangart des Lernens, der Koordination und der Diagnose. Weiter geht es mit der praktischen Demonstration der Flexionen und der Möglichkeit das Longieren als versammlungsfördernde Arbeit zu gestalten. Ich zeige meine Variante der Freiarbeit und erläutere meinen Standpunkt zu dem beliebten Thema.

Kapitel 4 behandelt die wichtigsten Kriterien zur Ausrüstung, der Zäumung und des Sattels. Abschließend beschreibe ich als Fallbeispiel einen Connemarawallach, dem wir nach 3 Jahren Unreitbarkeit durch Versammlung zu einem feinen ausdrucksvollen Reitpony verhelfen konnten.

– HINWEIS: die Filme können hier auf der Website unbegrenzt oft angesehen werden. Herunterladen ist nicht möglich und es wird auch keine DVD verschickt. –