Filmcollage 6

Teil 6: “Die Praxis – Fortgeschrittene Übungen an der Hand und unter dem Sattel”

Aktueller Status
Noch nicht gekauft
Preis
45 €
Los geht's

Filmlänge: 119 Minuten

Der sechste Teil vollendet meine Filmreihe. Volle 2 Stunden lang geht es um fortgeschrittene Übungen an der Hand und unter dem Sattel, die die klassische Ausbildung zum tragfähigen Reitpferd vervollständigen.

Ich beschreibe aus der Vogelperspektive gefilmt, wie man die Längsbiegung erarbeitet und mit ihr die natürliche Versammlung ermöglicht. 

Mit Hilfe der Seitengänge werden Schritt-, Trab- und Galopparbeit gestaltet und die Bewegungsabläufe des Pferdes bis hin zu Piaffe und Passage kultiviert.

Unzählige nützliche Details helfen dem Zuschauer seine eigene praktische Umsetzung individuell zuzuschneiden, damit Leichtigkeit und Harmonie entstehen können.

Lektionen wie beispielsweise der spanische Schritt werden als sinnvolle Körperausbildung gestaltet und bis zum spanischen Trab erweitert.

– HINWEIS: die Filme können hier auf der Website unbegrenzt oft angesehen werden. Herunterladen ist nicht möglich und es wird auch keine DVD verschickt. –